Erste Schritte
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ralf
Administrator
*******

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2014
#1
07-21-2014, 02:17 PM

Für alle die sich zum ersten Mal in einem Forum bewegen ein paar Anmerkungen zur Nutzung.

Zum Anmelden muss man ganz oben auf Registrieren klicken, dann den Forum-Regeln zustimmen und auf der nun erscheinenden Seite seinen Forum-Namen eingeben, ein Passwort ausdenken, seine E-Mail-Adresse in die dafür vorgesehenen Felder schreiben und die Zahlen im Bild in das darunterliegende Textfeld eingeben. Danach auf ‘Registrierung bestätigen‘ klicken und auf die Aktivierungs-Email warten. Das sollte schnell gehen, gegebenenfalls in den Spam-Ordner des E-Mail Providers nachschauen. Mit Klick auf den Link in der E-Mail wird der Account aktiviert.
Nun kann man den ersten Beitrag verfassen, z.B. mit Klick auf ‘NEUES THEMA‘ oder man antwortet auf einen bestehenden Beitrag mit der Schnellantwort unter dem Beitrag oder einem Klick auf ‘ANTWORTEN‘.

Sein Profil kann man im Benutzer CP (Control Panel) mit Klick oben auf der Webseite ansteuern. Hier kann mit ‘Avatar ändern‘ ein Bild hochgeladen werden, welches dann zu jedem verfassten Beitrag sichtbar ist. Mit ‘Optionen ändern‘ und Haken setzen bei „Beiträge im klassischen Modus anzeigen“ wird bei den Beiträgen das Profil links neben dem Beitrag gezeigt und nicht oberhalb desselben.

Zurück zur Hauptseite kommt man immer mit Klick auf „Home“ oder auf das Banner.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste